Ministrantenaufnahme Theißing

Am Sonntag der Weltmission, dem 24. Oktober, konnten wir in unserer Pfarrgemeinde Theißing die diesjährige Neuaufnahme bei den Ministrantinnen und Ministranten feiern.

Von insgesamt neun Kindern, die am vergangenen „weißen Sonntag“ in unserer Pfarrkirche St. Martin zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen hatten, erklärten sich drei Buben und drei Mädchen bereit, den Dienst des/der Ministrant/in zu übernehmen. Unsere sechs jungen Christen wurden in der Folgezeit durch Pfarrer Wilhelm J. Karsten, Mesnerin Resi Kipfelsberger und die Pfarrgemeinderätinnen Herta Völkl und Irmgard Sonner für ihre neue Aufgabe vorbereitet. Nun konnten sie offiziell aufgenommen werden.

Die ganze Pfarrgemeinde Theißing freut sich, dass nun wieder eine größere Zahl an Ministrant/innen engagiert ist und bedankt sich besonders bei Frau Herta Völkl für ihr großes organisatorisches Engagement (Planschreiben, Einteilungen, Bestellungen usw.) bei den Ministranten. Ihr zur Seite steht Irmgard Sonner.

Unsere 6 neuen Minis mit Mesnerin Resi Kipfelsberger, PGR Irmgard Sonner, PGR Herta Völkl und Pfarrer Karsten (im Hintergrund von links).