Sie können gerne Kontakt zu den Gruppen aufnehmen und mitarbeiten. Falls Sie hier keine direkten Kontaktinformationen finden, wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarrbüro.

Kindergarten:

Informationen zum katholischen Kindergarten: www.kath-kiga-grossmehring.de. In Großmehring und Demling gibt es auch je einen kommunalen Kindergarten.

Ministranten:

Die 80 Ministranten in unserer Pfarrei üben ihre Aufgabe in den Gottesdiensten mit viel Stolz und Freude aus. Neben dem Dienst am Altar kommt natürlich der Spaß bei gemeinsamen Aktionen oder Ausflügen nicht zu kurz.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrei.
Mehr rund um die Großmehringer Ministranten finden Sie hier!

Pfarrjugend:

Gruppenstunden, Feste, Jugendgottesdienste… Infos im Pfarrbüro.

Kirchenchor:

Die Kirchenchöre von Großmehring und Demling werden von Frau Luise Schneider (Tel. 08407 8141) geleitet. Männer und Frauen, die Freude am Singen haben, sind herzlich willkommen und werden freundlich aufgenommen. Die Chorproben sind in Demling mittwochs (19:30 Uhr im Sommer, 18:30 Uhr im Winter, jeweils nach der Abendmesse) und in Großmehring donnerstags um 19:30 Uhr, jeweils nach der Abendmesse.

Nachbarschaftshilfe St. Wolfgang

Wir bieten: Besuch alter, kranker und behinderter Menschen zur Entlastung der Angehörigen, Spaziergänge und Besorgungen, Begleitung zum Arzt, zu Veranstaltungen, bei Behördengängen, Informationen zu Beratungsstellen, Unterstützung junger Familien und Alleinerziehender in dringenden Fällen.
Wir suchen Helfer. Ansprechpartnerinnen sind Christa Schön (Tel. 08407 383) und Sabine Meyer (Tel. 08407 939499)

Termine: Handarbeitstreffen und Spieletag:
    Uhrzeit: 14 Uhr bis 16 Uhr     Ort: Evangelischer Begegnungsraum in der Nibelungenhalle
    Sa. 23.10.21    Sa. 13.11.21
    Sa. 15.01.22    Sa. 12.02.22    Sa. 12.03.22    Sa. 16.04.22
    Sa. 14.05.22    Sa. 11.06.22    Sa. 16.07.22    Ferien
    Sa. 17.09.22    Sa. 15.10.22    Sa. 12.11.22

Ökumenischer Frauenkreis

Wir sind derzeit evangelische, katholische und orthodoxe Frauen. Wir treffen und zum Frauenfrühstück, zu Vorträgen und gestalten ökumenische Gottesdienste. Mehr Infos zum Ökumenischen Frauenkreis.

Seniorenkreis Theißing

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Pfarreisenioren/-innen im Vereinsheim St. Martin zum gemütlichen Beisammensein mit Programm. Die genauen Termine ersehen Sie im aktuellen Pfarrblatt oder im Pfarrbüro.

Herz-Mariä-Bruderschaft Theißing

Seit 1853 verehren die Mitglieder der Bruderschaft das heilige, unbefleckte und reine Herz Marias, welche durch ihre Fürbitte alles von ihrem göttlichen Sohne zu erlangen vermag und daher sichere Hoffnung der Gläubigen und Schutz und Schirm der Kirche ist. Jährlich am Sonntag nach Fronleichnam wird in der Kirche das Bruderschaftsfest mit anschließender Prozession zur Loudeskapelle (am Orteingang von Theißing) gefeiert. Infos im Pfarrbüro.

Förderkreis Großmehring zur Unterstützung der Caritas-Sozialstation Kösching

Bei der Caritas-Sozialstation steht der alte, kranke und pflegebedürftige Mensch mit seinen körperlichen und seelischen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter pflegen die Menschen, die ihnen anvertraut sind, würdig. Mehr Infos: caritas-sozialstation-koesching.de.

Weitere Gruppen

Familiengottesdienstkreis, Gruppe zur Durchführung des Kleinkindgottesdienstes, Seniorenclub, Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB), Bauernbruderschaft

Fehlt Ihre Gruppe? Soll Ihre Gruppe umfassender dargestellt werden? Wir machen das gerne! Melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.