Kleinkinderkirche Heiligabend

„Auch die Tiere kommen zur Krippe“ – Zu diesem Thema gestaltete das Team der Kleinkinderkirche in diesem Jahr an Heiligabend die Krippenandacht für Kleinkinder- und Kindergartenkinder.

Im Krippenspiel ließen die Kinder, die eigens dafür ihre Kuscheltiere von zu Hause mitgebracht hatten, neben Esel und Ochse viele weitere Tiere zum Jesuskind kommen. Diese etwas andere Krippe zeigte den Gottesdienstbesuchern, dass Gott Menschen und Tiere liebt und alle seine Geschöpfe, auch die kleinsten, beschützt. Gemeinsam beteten und sangen die Familien, die zahlreich in die Wolfgangskirche gekommen waren, voll Freude mit. Am Ende bekam jedes Kind noch ein Ausmalbild zur Erinnerung mit nach Hause.

Die nächste ökumenische Kleinkinderkirche findet am Unsinnigen Donnerstag, 16. Februar 2023, um 16.00 Uhr statt. Wir laden alle Kleinkinder und Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Großeltern herzlich ein und freuen uns, wenn viele Gottesdienstbesucher verkleidet kommen!

Das Team der Kleinkinderkirche

Maraike Höfer, Petra Kroll, Hanna Karl, Kristin Kögler, Franziska Mayr