Liebe zum Mitnehmen

Sehr gut besucht war die Pfarrkirche als es „Liebe zum Mitnehmen“ gab. Johanna Palmer und ihre Schwester Cornelia Bruckmaier haben sich mit Bibelstellen zur Liebe Gottes auseinandergesetzt. Toll ist es dann, wenn man mit einem Chor die vorgetragenen Texte mit darauf abgestimmten Liedern in mitreißender Weise ergänzen kann. Sogar ein Themenlied zur Veranstaltung wurde entsprechend umgetextet. Die Sängerinnen und Sänger von Intermezzo (jetzt upgedatet auf 2.0) konnten nach 9 Jahren Pause reaktiviert werden für einen Auftritte voller Elan, begleitet von Schlagzeug, Gitarre, Bass und Klavier. Bibelstellen, die von der Liebe Gottes zu uns Menschen handeln, oder auch Gedanken über die bedingungslose Liebe einer Mutter zu Ihrem Kind – Motive, die die Anwesenden berührt haben. Es tut gut zu hören, dass Gott uns unendlich liebt, immer für uns da ist und nie aufhören wird uns zu lieben. Die Musik tut ihr Übriges für einen gelungenen Spät-Nachmittag.
Nach der Veranstaltung gab es dann auch noch für alle einen liebevoll gefüllten Becher zum Mitnehmen, samt einem kleinen, selbst getöpferten Kreuz. Auf dem Kirchenvorplatz standen dann noch lange viele Menschen beieinander und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. // Text: Hildegard Dorn, Pfarrgemeinderat