Radltour der Firmlinge 2023

16 Jungs und 7 Mädels der diesjährigen Firmlinge unternahmen am Samstag, den 13.05.2023 nach einer kurzen Andacht in unserer Pfarrkirche St. Wolfgang, bei der Pfarrer Wilhelm J. Karsten den Firmlingen anhand eines Fahrrads die Parallelen zur christlichen Gemeinschaft aufzeigte, eine Radltour.

Die Radltour verlief durch unsere Ortsteile Katharinenberg, Demling, Tholbath und Theißing und wurde durch 6 Betreuer aus der Elternschaft (Annette Kopitzki, Myriam Pöll, Manfred Pöll, Michaela Neubauer, Marina Schneider und Thomas Palmer) begleitet. An jedem der Kirchorte wurden die Gruppe herzlichst durch den/die zuständige/n Mesner/in mit einem kurzen Vortrag begrüßt, zu dem es im Anschluss für die Jugendlichen einige Quizfragen zu beantworten gab. Als Belohnung erhielten alle ein kühles Getränk und ein großes gemischtes Eis mit Sahne im Vereinsheim Theißing. Insgesamt war die Truppe fünf Stunden unterwegs. Die Radltour wurde sehr gut angenommen und alle hatten viel Spaß.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Mitwirkenden für ihre Mühen!