Kleinkinder-Krippenfeier an Hl. Abend

Frei nach dem Bilderbuch „Eine Wintergeschichte“ von Max Bolliger erzählten wir im diesjährigen Krippenspiel von einem Hirtenmädchen und einem alten Mann, deren Leben kalt und dunkel war. Doch dann ist da plötzlich ein heller Stern, der sie zum Kind in der Krippe führt. Wärme und Licht strahlt von der Krippe aus, denn im Stall von Bethlehem wurde Jesus geboren. Da wird das Leben der beiden gleich viel wärmer und heller und sie werden selbst zu einem leuchtenden Stern, der anderen Licht, Freude und Hoffnung schenkt.

Dies besangen die Kinder dann auch im Lied „Ein Stern steht hoch am Himmelszelt“ und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Für alle anderen Gottesdienstbesucher gab es am Ende der Krippenandacht einen Stern zur Erinnerung mit nach Hause.

Die nächste ökumenische Kleinkinderkirche feiern wir am Donnerstag, 15. Februar 2024, um 16.00 Uhr in der Wolfgangskirche, Thema ist „Die Fastenzeit“. Wir laden alle Kleinkinder und Kindergartenkinder zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern herzlich ein!

Das Team der Kleinkinderkirche