Verabschiedung im Pfarrgemeinderat Großmehring

Autor: Martin Wallner

„Vergelt`s Gott für alles, was Sie für die Pfarrgemeinde Großmehring geleistet haben“, sagte Pfarrer Wilhelm Karsten bei der Verabschiedung der sieben ausgeschiedenen Pfarrgemeinderatsmitglieder im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes.

Die Sprecherin des neuen Pfarrgemeinderats, Myriam Pöll, hob in ihren „dankenden Abschiedsworten“ hervor, dass die sieben Mitglieder auf  insgesamt 84 Jahre ehrenamtlicher Arbeit kommen.

Herbert Huber hält dabei den Rekord: Seit 1994, also insgesamt 28 Jahre, war er im Pfarrgemeinderat, davon seit 2002 als 1.Sprecher. Für diese außergewöhnlich lange Zeit erhielt er einen Präsentkorb. 16 Jahre war Sabine Meyer Pfarrgemeinderatsmitglied, 8 Jahre Thomas Hufnagel, jeweils 4 Jahre Michael Stöckl und Andreas Kammerbauer. Christine Kammerbauer (16 Jahre) und Susanne Frank (8 Jahre), welche leider nicht mitfeiern konnten, wurde in Abwesenheit gedankt.

Von links: Pfarrer Wilhelm J. Karsten, Thomas Hufnagel, Herbert Huber, Michael Stöckl, Sabine Meyer, Andreas Kammerbauer, PGR-Sprecherin Myriam Pöll. Nicht auf dem Foto: Christine Kammerbauer und Susanne Frank.