Ökumenische Kinderkirche feiert „Erntedank“

Nach einer langen Corona-Pause von über einem Jahr feierten wir nun wieder einen ökumenischen Kindergottesdienst in der Pfarrkirche St. Wolfgang. Als herbstliches Thema wurde „Erntedank“ gewählt. Mit Liedern und der Geschichte „Der Apfelbaum“ wurde den Kindern Dankbarkeit für und Achtung vor Gottes Schöpfung nahe gebracht. Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes Kind einen Apfel aus dem Pfarrgarten, um das Thema gleichsam leibhaftig zu erfahren.

Der Neuanfang mit den Kindergottesdiensten war gleichzeitig auch ein Abschied. Das bisherige Team um Andrea Werner, die seit mehreren Jahren federführend zusammen mit Alexandra Hallermeier und Andrea Heindl die Gottesdienste vorbereitet und zusammen mit Pfarrer Wilhelm J. Karsten gefeiert hat, übergab diese wichtige Aufgabe einem neuen Team. Wir sind dankbar, dass sich mit Hanna Karl wieder eine junge Mutter bereit erklärt hat, die Kindergottesdienste in die Hand zu nehmen. Kristin Kögler (schon im alten Team dabei) und Petra Kroll vervollständigen das neue Team.

Die nächste Kinderkirche ist übrigens am Donnerstag, 18. November 2021 um 16.00 Uhr in der Wolfgangskirche. Die Kinder dürfen eine Laterne mitbringen 😉

Bisheriges und neues Team gemeinsam: Petra Kroll, Kristin Kögler, Hanna Karl, Andrea Werner, Andrea Heindl, Alexandra Hallermeier und Pfr. Karsten (von links)