Feldgottesdienst am Menninger Berg in Demling

An einem der schönsten Plätze in Demling, am Menninger Berg, steht ein Feldkreuz – eingebettet unter zwei großen Linden und einer mächtigen Birke. Eine lange Tradition hat das Feiern eines Gottesdienstes an diesem wunderschönen Platz. Im Jahr 2016 schlossen sich die Bauern- und Arbeiterbruderschaft Demling und der Garten- und Landschaftspflegeverein Demling zusammen, um den Platz und das Kreuz nach längerer Zeit wieder in Stand zu setzen. Er lädt alle Naturfreunde nun zum Verweilen ein. Nach der Corona-Zwangspause feierte die Filialgemeinde Demling dort auch wieder eine sonntägliche Eucharistiefeier. Am 12. September kamen gut 100 Gläubige zu dieser Messe zusammen. Viele ehrenamtliche Hände haben Altar und Bänke aufgebaut. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Wilhelm J. Karsten, die musikalische Gestaltung hatte der Kirchenchor Demling unter der Leitung von Luise Schneider inne.