Tagesausflug zum Jubiläum der Nachbarschaftshilfe

Am 07. Juni starteten insgesamt 40 Erwachsene und 3 Kleinkinder bei wunderbarem Reisewetter ihren entspannten abwechslungsreichen Tagesausflug, der für jedes Alter etwas zu bieten hatte. Als erstes besuchten wir die Residenz des Deutschen Ordens in Ellingen. Nach der Schlossführung ging es zum Brombachsee weiter. Dort unternahmen wir eine 1 1/2 stündige Schiffsreise mit Mittagessen. Spontan beschlossen wir die Schokoladenfabrik bei Hilpoltstein und die Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ in Freystadt zu besuchen, bevor es zum Ziegenhof der Familie Deß weiterging. Dort wurden wir musikalisch von der singenden Ziegenbäuerin empfangen. Anschließend bekamen wir eine Hofführung und konnten die ca. 200 Ziegen begutachten, auch streicheln. Danach wurden wir zünftig musikalisch bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Die Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe St. Wolfgang und die ehrenamtlichen Helfer der Pfarreiengemeinschaft sagen ein großes Vergelt`s Gott an die Gemeinde, die dankenswerter Weise die Buskosten als Anerkennung unserer Dienste für die Gemeinde übernimmt.

Das Ziegenhof-Café mit der singenden Ziegenwirtin Maria Deß

Führung im Ziegenstall