Pfarrfest in Theißing am 25.06.2023

Die Pfarreiengemeinschaft Großmehring – Theißing feierte am Sonntag, den 25. Juni, nach langer Corona-Pause, wieder ein gemeinsames Pfarrfest. Treffpunkt war in diesem Jahr die Pfarrei Theißing. Um 10 Uhr begannen wir mit einem Familiengottesdienst zum Leitgedanken: „Gemeinde“. Danach trafen sich die kleinen und großen Besucher vor dem Feuerwehrhaus, wo PGR-Sprecher Ferdinand Mayer den gemütlichen Teil des Festes offiziell einläutete. Pfarrer Wilhelm Karsten zapfte das erste Fass Bier an. Die Verpflegung der Gäste klappte dank tatkräftiger Unterstützung der ortsansässigen Vereine reibungslos. Musikalisch bereicherten die Blaskapelle Werner Schneider und die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Wolfgang mit einem Auftritt das Fest. Besonders freuten wir uns über das Wiedersehen unserer ehemaligen Gemeidereferentin Lisa Baumer. Für die Kleinen war auch einiges geboten: Sie konnten sich schminken lassen, der Zauberer Rocco Pollino zeigte seine Künste und und eine Hüpfburg lud zum Toben ein. Eine Überraschung hatte Martin Wild für die Pfarrei vorbereitet. Er übergab die Theißinger Pfarrkirche auf Naturstein gemalt an Pfarrer Karsten.

Bei perfektem Wetter klang das wiederholt gelungene Pfarrfest gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus.

Vielen Dank an die Helfer, Kuchenbäcker und Besucher!

Wir freuen uns auf nächsten Sommer in Großmehring!