Unsere neuen Minis 2023

Neun Mädchen und zwei Buben wurden im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes  feierlich in die Großmehringer Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Emma Bauernfeind, Isabella Ernhofer, Vinzenz Daser, Ena Hum, Mathilda Krammer, Johanna Mann, Regina Mann, Katharina Palmer, Hanna Seuffert, Abilio Wagner-Alvarado und Luisa Waltl wurden von Annalena Palmer (hi.re.) und Anika Sattler (hi.2.v.re.) auf ihren Dienst am Altar vorbereitet. Die Oberministranten Celina Schneider (hi.Mitte) und Andreas Kammerbauer (hi.li.) hatten den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet. Sie zeigten auf, wer dafür verantwortlich war, dass der christliche Samen bei den neuen Minis schon aufgegangen ist: Eltern, Großeltern, Erzieher, Religionslehrer, dazu die Taufe und Erstkommunion.

Pfarrer Wilhelm Karsten überreichte den stolzen Neulingen die Ministrantenplakette mit der Aufschrift „Wer mir dienen will, folge mir nach!“  und gratulierte ihnen zur neuen Aufgabe. Die Gottesdienstbesucher spendeten dazu reichlich Applaus.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Kirchenchor.

(Text: Wallner)